“VÖRIGS” FÜR DIE EWIGKEIT

  • DasProvisorium 15 Lessingstrasse Zürich, ZH, 8002 Switzerland

Dieser Workshop geht ans Eingemachte! Teilnehmende lernen die Kunst des Fermentierens. Anschaulich wird gezeigt, welche Delikatessen man aus verschrumpelten Leftovers zaubern kann.

Es gibt ihn, den täglichen Abfall von Dingen die im hinteren Bereich des Kühlschranks zu wenig Aufmerksamkeit erhalten haben, oder gar vor der Reise oder dem Wochenendausflug vergessen gingen. Gar zu oft findet man nicht die Zeit oder den Hunger alles rechtzeitig zuzubereiten. Im Kurs lernen die Teilnehmer, wie einfach Gemüse gelagert, eingelegt und haltbar zubereitet werden kann, um es auch nach dem Urlaub noch zu geniessen.  Wir werden Tipps und Tricks erarbeiten auf welche einfachen Weisen man Gemüse lagern, einlegen oder zubereiten kann um es auch nach dem Urlaub noch zu geniessen. Nach einer thematischen Einführung folgt das Schnibbeln, Kochen und Einmachen. Der Apéro nach getaner Arbeit wird für einen genussvollen Ausklang sorgen.
Die zubereiteten Gerichte werden degustiert und können im Anschluss auch in mitgebrachten Behältern mitgenommen werden.

Der Kurs wird auf Englisch gehalten. Im Anschluss folgt eine Filmvorführung von im gleichen Raum.

CHF 95 / CHF 85 FÜR SLOW FOOD MITGLIEDER