und wo?

Im Moment gibt es aktive SFY-Gruppen in Basel, Bern und Zürich. In der Romandie kommt auch langsam eine SFY-Gruppe zur Welt.

Du wohnst wo anders, möchtest aber auch mitmachen? Gründe deine eigene SFY-Gruppe und veranstalte z.B. einen Stammtisch!

Wir helfen dir gern dabei, melde dich unter info(at)slowfoodyouth.ch – wir freuen uns auf eine wachsende Bewegung!


Mehr tun – Mitglied werden 

Slow Food beginnt bei jedem von uns: In den Herzen, Köpfen und im Bauch von verantwortungsvollen Esserinnen, Bauern, Köchinnen, Lehrern, Politikerinnen, Grosseltern...

Als Slow Food-Mitglied erwartet dich:

  • Ein Netzwerk vieler Gleichgesinnter, vor Ort und weltweit. Hier kannst du deine Erfahrungen und Fähigkeiten teilen.
  • Ein Convivium vor Ort, wo du herzlich eingeladen bist, an den Veranstaltungen teilzunehmen und unsere Ideen bekannter zu machen.
  • Ein unendliches Feld des Lernens: Vom Saatgut über Kultivierung, Ernte, Verarbeitung bis hin zum Kochen und der Geschmacksbildung.
  • Futter fürs Hirn: Erfreue dich am Gelingen von Slow Food-Projekten, lies Newsletter, Magazine und Bücher aus unserer Küche und besuche spannende Referate an den vielen Märkten und Messen

Melde dich hier an

Du bist, was du isst. – Wer bist du?

Egal, ob du deine eigenen Essgewohnheiten ändern oder eine weltweite Foodrevolution starten willst, bei uns kann jeder mitmachen. Du brauchst weder Mitglied noch ein besonderes Organisationstalent zu sein. Sei wer du bist, komm an den nächsten Event und schau ob es dir gefällt.


KOMM AUCH AN DEN RUNDEN TISCH

Wir freuen uns auf neue Gesichter und Ideen!
Lerne uns und die laufenden Projekte kennen und mach dort mit wo du möchtest, bring gute Laune und was Feines fürs gemeinsame Znacht. Immer am ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns an wechselnden Standorten zum Stammtisch. Aktuelle Termine findest du unter Agenda.


Willst du bei SFY aktiv werden?

Dann kannst du es gleich sofort tun:

Klick auf groups.google.com/d/forum/slowfoodyouthch und trage dich ein. Solltest du kein Google-Konto besitzen, kannst du einfach eine Mail schreiben an slowfoodyouthch+subscribe@googlegroups.com - du bekommst dann eine Antwort, in der du bestätigen musst, dass du Teil werden möchtest von unserer Mailinglist.

Wenn du dann ein Mail an: slowfoodyouthch@googlegroups.com schreibst, bekommen alle auf der Mailingliste deine Nachricht. Und umgekehrt kriegst du die anderen Mails auch (ca. 2/Monat). So bist du immer up to date, findest Dinge zum Mithelfen oder Leute die dein Projekt mit dir anpacken wollen!

Ansonsten kannst du dich über Facebook und unseren Newsletter informieren, unsere Eat-Ins besuchen und dich an unserem monatlichen Stammtisch auch jederzeit einmischen.