Kampagnen / Politik

An dieser Stelle möchten wir euch über unseren Standpunkt zu aktuellen politischen Themen und Initiativen informieren, welche uns vorzugsweise in der schweizer Landwirtschaft und Lebensmittelbranche beschäftigen / begegnen / begleiten.


AKTUELL

STELLUNGNAHME ZU DEN ABSTIMMUNGEN VOM 13. JUNI 2021:

Am 13. Juni 2021 werden die zwei Eidgenössischen Agrarinitiativen «Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide» und die «Trinkwasser-Initiative» sowie das «CO2-Gesetz» zur Abstimmung vorgelegt.

Wir - Slow Food Youth CH - sagen 3 x JA zu einer zukunftsfähigen und gesunden Landwirtschaft und sagen den zwei Agrarinitiativen sowie dem CO2-Gesetz unsere Unterstützung zu:

  • Ja zur Initiative «Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide»

  • Ja zur Initiative «Für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung – Keine Subventionen für den Pestizid- und den prophylaktischen Antibiotika-Einsatz» (Trinkwasser-Initiative)

  • Ja zum «CO2-Gesetz»

Werde auch Du Teil des Engagements und sag am 13. Juni 2021 - 3 X JA zu einer zukunftsfähigen und gesunden Landwirtschaft.


Vorbereitende Themen

zu denen wir uns derzeit selber noch informieren müssen bevor wir eine Stellungnahme abgeben.