Slow Food Youth Network – SFYN

Slow Food Youth ist international! Wir sind stark zusammen und bauen ein Netzwerk auf, das uns auch international eine Stimme gibt. Wir wollen eine nachhaltige Landwirtschaft, bewusste Konsumenten, Geschmacksvielfalt, und Wertschätzung gegenüber unserem Essen und denen, die es für uns produzieren. Wir denken global - und handeln lokal.

Es sind  überall viele motivierte lokale Gruppen. Für mehr Info und jede Menge Inspiration:

Facebook-Seite von SFYN
Website von SFYN


Slow Food International

Slow Food, unsere Mutter, hat uns nach ihrer Philosophie erzogen und steht voll und ganz hinter ihrem Nachwuchs. Wir sind froh, auf sie zählen zu können und gemeinsam grössere Projekte zu realisieren. Doch was genau ist Slow Food?

Slow Food ist ein 1986 gegründeter internationaler Non Profit-Verein. Es war die Antwort auf die rasante Ausbreitung des Fast Foods und des damit einhergehenden Verlustes der Esskultur und Geschmacksvielfalt . Heute ist Slow Food eine weltweite Bewegung und bindet mehr als 100'000 Personen in 153 Länder auf allen Kontinenten ein...

Mehr zu Slow Food International: www.slowfood.com.


Slow Food SchweiZ

In der Schweiz gibt es insgesamt 19 Convivia.

Diese regionalen Anlaufstellen der Bewegung setzen sich für bewusstseinsbildende Initiativen vor Ort ein und organisieren diverse Veranstaltungen für ihre Mitglieder.

Wenn du Mitglied bei Slow Food Schweiz werden möchtest und unter 30 Jahre alt bist, profitierst du von einem reduzierten Mitgliederbeitrag von 30 CHF pro Jahr. Mitglied werden

Mehr zu Slow Food Schweiz: www.slowfood.ch

 


FREUNDE

Ernährungsforum Zürich
www.ernaehrungsforum-zueri.ch

Landwirtschaft mit Zukunft
www.landwirtschaftmitzukunft.ch

Kleinbauern-Vereinigung
www.kleinbauern.ch 

Ernährungsforum Bern / Kulinata
www.kulinata.ch

Das Provisorium
www.dasprovisorium.ch

Stadtgärtnerei
www.gruenstadtzuerich.ch

Pro Specie Rara
www.prospecierara.ch