Foodsaver Jam

  • Barfüsserplatz Basel, BS Switzerland

Kein Essen für den Kübel! eco.chFoodsharing CH und Slow Food Youth CH setzen ein kulinarisches Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung. Wir laden zum gemeinsamen Rüsten, Kochen und Essen am Foodsaver Jam ein.

Wieso schnippeln wir?
Laut einer Studie der UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) landet ein Drittel aller Lebensmittel, die weltweit produziert werden auf dem Müll – das sind über eine Milliarde Tonnen jährlich, und das, obwohl vieles noch essbar wäre.

Was passiert mit dem geschnippelten Gemüse?
Mit einer mobilen Küche und unter Anleitung erfahrener Köche zaubern wir vor Ort gemeinsam ein leckeres Gericht.

Was wir brauchen?
Dich und wenn möglich dein Rüstmesser, Sparschäler und Schneidebrettchen als deine Begleitung. Komm vorbei zum schnippeln, kochen, essen!

Und sonst so?
Der Foodsaver Jam findet im Vorfeld des eco.festivals vom 27.-29. Mai und des 11. eco.naturkongress 2016 am 27. Mai in Basel zum Thema Welternährung und die Schweiz statt. Also besucht uns auf einer der veranstaltungen, wenn ihr mehr zu den Themen Nachhaltigkeit und ernährung erfahren wollt.


Kommt vorbei, macht mit und rettet mit uns wertvolle Lebensmittel!