Back to All Events

30.5. Stammtisch Zürich

  • Stadtgärtnerei Zürich 25 Sackzelg Zürich, ZH, 8047 Switzerland (map)


18 Uhr Führung durch die Anlage der Stadtgärtnerei
19 – 22 Uhr Stammtisch

Bereits zum dritten Mal findet der Slow Food Youth Stammtisch in der Stadtgärtnerei Zürich statt, dieses Mal im Rahmen von Food Zurich

Um 18 Uhr führt der verantwortlichen Gärtner für die Produktion durch die Anlage und beantwortet Fragen zu Gemüse- und Mischkulturen.
Danach essen wir gemeinsam, denn das Prinzip zum Slow Food Stammtisch ist einfach: Alle sind willkommen und bringen etwas zum Teilen mit. Dies kann eine kulinarische Kostprobe vom Markt, Resten vom Kühlschrank, ein neues Kochexperiment, euer Lieblingsgericht oder natürlich auch einer Flasche Wein sein. Wichtig ist: Teller, Besteck, Glas und evtl Schöpfbesteck (oder Brettli/Messer) ebenfalls mitbringen. Es sollte ausserdem alles möglichst ohne grossen Geschirr- und Verpackungsaufwand geteilt und verspiesen werden können. Nach dem gemeinsamen Znacht hat es Platz, Ideen, Projekte und Diskussionsthemen rund um Slow Food einzubringen.

Wir freuen uns auf euch!

PS: Da der Stammtisch ausahmsweise am letzten Mittwoch des Monats stattfindet, fällt der Juni-Stammtisch aus.
Mehr zu Food Zurich: www.foodzurich.com
Stadtgärtnerei: www.stadt-zuerich.ch/stadtgaertnerei

Photo Credit: Nick Lobeck, www.photolobeck.com

Earlier Event: May 29
29.5. Stammtisch Basel