Back to All Events

7.11. Stammtisch Zürich

  • Openki.net Sihlquai 131 8005 Zürich (map)

Rastlos und stets im Wandel werden wir zum ersten Mal im Openki unseren Stammtisch abhalten. Herzlichen Dank schon im Voraus dass ihr uns willkommen heisst.

Wichtig: Jede/r bringt etwas zu Essen oder zu Trinken zum Teilen mit, bitte auch eigenes Geschirr/Besteck/Glas mitbringen.

Openki.net ist eine interaktive Web-Plattform in Entwicklung mit dem Ziel, einen hürdenfreien Zugang zu Bildung für alle zu ermöglichen. Die Plattform erleichtert die Organisation und Durchführung von „peer-to-peer“ Kursen. So wird auch unser Stammtisch als kostenloser Kurs im Bereich Ernährung angeboten.

Slow Food steht für ein Netzwerk von Ernährungsaktivisten, Köchinnen, Produzenten und Menschen die sich für regionale, saisonale und nachhaltige Ernährung einsetzen.
Wir veranstalten hierzu jeden Monat einen Stammtisch in dem wir uns austauschen über aktuelle Misstände der Nahrungsmittelindustrie und welche Wege man gehen kann, diese zu bekämpfen.
Am Stammtisch lernt man das Netzwerk kennen, Grundregeln der Slow Food Philosophie und deren bisherige Geschichte, sowie zukünftige Aktionen, welche im Großraum Zürich stattfinden.
Man lernt sein Bewusstsein im Bezug auf die eigene Ernährung und die generelle Lebensmittelproduktion neu zu hinterfragen. 
Vertraue ich meinem Lebensmittelhändler? Welche Erwartungen habe ich an Bio-Labels? Was wächst zur Zeit auf dem Feld und was kann ich im Supermarkt kaufen?Wie viele Sorten Kartoffeln gibt es eigentlich ? 
Solche Fragen sind beispielhafte Themen, die wir am Stammtisch diskutieren.

Weiteres über Slow Food Youth erfahrt ihr hier:
www.slowfoodyouth.ch - oder direkt am Stammtisch!

Earlier Event: October 29
29.10. Stammtisch Basel
Later Event: November 16
Slow Food Market Zürich