Eat-in: Der Herbst isst bunt

  • Alte Schlachthofhalle 61 Herdernstrasse Zürich, ZH, 8004 Switzerland

Rote saftige Tomaten, orange leuchtende Kürbisse, grün-violette Artischocken: Im Herbst zeigt uns die Natur noch einmal so richtig, was sie kann und beschenkt uns mit farbenfrohen Genüssen. 

Diese bunte Vielfalt möchten wir mit möglichst vielen Menschen feiern. Jeder ist herzlich dazu eingeladen. Lasst euch vom aktuellen Angebot auf dem Markt oder von Resten im Kühlschrank inspirieren, kauft etwas Feines im Quartierladen oder schaut mal wieder in einem Hofladen vorbei - und bringt etwas zu essen oder zu trinken zum grossen Eat-In mit, um es mit den anderen zu teilen.
In erster Linie soll das Eat-In viele Menschen an einen Tisch bringen. Ausserdem soll es aber die Aufmerksamkeit auf die Menschen legen, die unser Essen anbauen, herstellen, verkaufen und zubereiten. Es ist mehr als nur gemütliches Beisammensein: Gemeinsam machen wir uns stark für faire, lokale und saisonale Lebensmittel und kehren dem Food Waste und Fast Food den Rücken. 

***
Bitte auch einen eigenen Teller, Besteck, Glas und das passende Schöpfbesteck zum Gericht mitbringen. Manchmal bleiben auch an einem Eat-In Reste übrig, also gerne einen Behälter mitbringen, um etwas mit nach Hause zu nehmen.
***

Das Eat-In findet im Rahmen von FOOD ZURICH und unter dem Patronat des Umwelt- und Gesundheitschutz Zürich statt.

Wer sich im Vorfeld intensiver mit der Vielfalt unserer Lebensmittel auseinandersetzen möchte, kann das in verschiedenen Workshops tun, die Slow Food Youth CH organisiert. Alle Kurse findest du auf https://www.facebook.com/slowfoodyouthch/events oder in unserer Agenda